European Legal Studies Institute (ELSI)


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelles

Habilitationsschrift von Dr. Gunter Deppenkemper ausgezeichnet

Dr. Gunter Deppenkemper hat für seine Habilitationsschrift, die von Prof. Dr. Dr.h.c.mult. von Bar betreut wurde, den “Premio speciale del Dipartimento di Giurisprudenza dell’Università «Federico II» di Napoli erhalten”.
Dr. Deppenkemper hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück absolviert, hat an der Osnabrücker Arbeitsgruppe des European Civil Code Project unter der Leitung von Prof. Dr. Dr.h.c.mult. von Bar mitgewirkt und ist zurzeit Richter am Landgericht Mannheim.

DAAD Stipendium für Dr. Ferenc Szilágyi

Dr. Ferenc Szilágyi, Projektmitarbeiter im Gemeineuropäischen Sachenrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr.h.c.mult. Christian von Bar, hat vom DAAD ein zweimonatiges Auslandsstipendium erhalten.

Sommersemester 2017

Prof. Dr. Dr.h.c.mult. von Bar hat im Sommersemester 2017 ein Forschungssemester. Die nächste Veranstaltung findet im Wintersemester 2017/18 statt.

Veranstaltung SchuldRBT3 / MobiliarSachenR WS 2016/2017

Rückgabe der Klausur und Hausarbeit Schuldrecht BT III am 24.05.2017  in Raum 44/E04
Rückgabe der Klausur 16.00 bis 17.30 Uhr
Rückgabe der Hausarbeit 17.30 bis 19.00 Uhr
Die Ergebnisse werden vorab am 19.05.2017 unter OPIuM veröffentlicht.